Um die Öffnungszeiten im nächsten Jahr sicherzustellen oder auszuweiten, suchen die Turmbetreuer in Großbeeren noch weitere Ehrenamtliche. Bei schönem Wetter ist „Weitblick“ garantiert.

…..

Suche nach ehrenamtlichen Turmbetreuern

Wer Großbeeren oder die Umgebung von oben sehen oder sich im kleinen Museum in der Eingangshalle umsehen will, der kann das normalerweise alle zwei Wochen sonntagsnachmittags oder bei besonderen Gelegenheiten tun. Von Mai bis September sorgen rund zehn ehrenamtliche Turmbetreuer dafür, dass der Turm geöffnet ist. Einer von ihnen ist Dirk Steinhausen, seines Zeichens Ortsvorsteher von Diedersdorf, der sich seit 2018 als Turmbetreuer engagiert. „Dieses Jahr mussten wir den Turm ja geschlossen halten“, sagt der Turmwächter. „Aber um langfristig den Zugang sicherzustellen oder vielleicht sogar die Öffnungszeiten in der nächsten Saison zu erweitern, suchen wir noch ehrenamtliche Turmbetreuer.“…

Hier finden Sie den gesamten Artikel:

https://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Grossbeeren/Siegesturm-Grossbeeren-sucht-Waechter-im-Ehrenamt

Rufen Sie mich an