Politik

Politik ist ein Steckenpferd von mir.

Ich will nicht zu “schweigenden” Masse gehören.

Ich will mich einbringen und Dinge verändern.

Ich bin bereits seit Mitte der 90er Jahre politisch aktiv. Ich habe festgestellt, dass ich die meisten Deckungspunkte mit der CDU habe, somit war es nur logisch, sich hier auch zu Engagieren. Ich habe allerdings nie die Politik als Möglichkeit gesehen meine berufliche Zukunft in diesen Bereich zu verlegen. Dies gibt mir die nötige Unabhängigkeit bei meinem Handeln. Nach einigen Jahren musste ich feststellen, dass sich die CDU in eine für mich nicht mehr tragbare Richtung entwickelt hat, so dass ich beschloss meinen Weg ohne parteipolitische Bindung weiterzugehen.

Meine ersten Jahre in der Politik engagierte ich mich in meiner Geburtsstadt Berlin. Mit dem Umzug nach Diedersdorf und der Feststellung, dass dies inzwischen meine Heimat geworden ist, bin ich lange Jahre im Gemeindeverband Großbeeren der CDU aktiv gewesen. Inzwischen engagiere ich mich überparteilich bei der Vereinigung “Wir für Großbeeren”, weil die Gemeininteressen immer über den Einzelinteressen stehen sollten.

Hier meine “politische Laufbahn” in Kurzform:

innerhalb der Gemeinde Großbeeren:

  • Gründungsvorsitzender “WIR FÜR GROßBEEREN” ab 2018

innerhalb des Landkreises Teltow-Fläming:

  • 10 Jahre stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender in Teltow-Fläming und 5 Jahre stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag
  • Fraktionsvorsitzender Kreistag “Freie WG – Wir für Teltow-Fläming”
  • Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung Teltow-Fläming
  • stellvertretender Kreisvorsitzender der Mittelstandsvereinigung (MIT) Teltow-Fläming 2010 bis 2018
  • Initiator “Wir für Teltow-Fläming” ab 2018

innerhalb des Landes Brandenburg:

  • Delegierter Landesparteitag von 2009 bis 2018
  • Mitglied des Landesfachausschusses Bundes- und Europaangelegenheiten von 2015 bis 2018
  • Vorstandsmitglied der KPV Brandenburg von 2017 bis 2018
  • Delegierter Mittelstandstag der Mittelstandsvereinigung (MIT) von 2010 bis 2018

innerhalb der Bundesrepublik Deutschland

  • Delegierter des Bundeskongresses der KPV Deutschland von 2017 bis 2018

Rufen Sie mich an