Vier Fraktionen in Großbeeren

Konstituierende Sitzung der neu gewählten 18 Gemeindevertreter – zwei Gemeindevertreter waren zur Sitzung im Gemeindesaal nicht erschienen Von Marlene Schmidt

Großbeeren. Die neue Gemeindevertretung von Großbeeren steht. ….

… Im zweiten Wahlgang bekam Claudia Blume-Rottenbiller (WfG) die nötige Mehrheit.

Als erste Frau überhaupt steht sie nun an der Spitze der Gemeindevertretung. Zum ersten Stellvertreter wurde Helmut Barthel (SPD) und zum zweiten Stellvertreter Daniel Krause (B’90/Die Grünen) gewählt. Beide wurden auch erst nach zwei Wahlgängen bestimmt. In den Hauptausschuss bestellt wurden Martin Wonneberger, Adrian Hepp, Teja Grzeskowiak, Ute Grams, Petra Brückner, Dirk Steinhausen und Claudia Blume-Rottenbiller.

Künftig soll es vier Ausschüsse geben: Für den Ausschuss Gemeindeentwicklung, Bauen, Umwelt und Flughafen hat Ralf Pächnatz-Löwendorf von der CDU/FDP Fraktion den Vorsitz. Für den Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen hat Dirk Steinhausen von der WFG Fraktion den Vorsitz.

hier lesen Sie den gesamten Artikel

https://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Grossbeeren/Neue-Gemeindevertretung-Grossbeeren-Tobias-Borstel-Buergermeister

Rufen Sie mich an