Presseecho Weiterhin Probleme mit Brandschutz

Erst waren Brandschauen überfällig, nun häufen sich die Meldungen von Mängeln an Schulen in Teltow-Fläming

Von Victoria Barnack

Luckenwalde. Immer wieder gibt es in Teltow-Fläming Probleme mit dem Brandschutz in Schulen und Kitas. In der Kreismusikschule in der Luckenwalder Ackerstraße mussten deshalb nun sogar Unterrichtsräume gesperrt werden. Das geht aus einer Anfrage des Kreistagsmitglieds Nadine Walbrach (CDU) hervor….

…Zuletzt bestätigte der Landkreis den Nachholbedarf bei den Brandschauen im Mai 2019 gegenüber der MAZ. Eine Anfrage des ehemaligen Kreistagsmitglieds Dirk Steinhausen (Wir für Großbeeren) hatte offengelegt, dass die obligatorische Brandschau an jeder zweiten Betreuungs- und Bildungsstätte überfällig ist.

Quellenangabe: Zossener Rundschau vom 18.02.2020, Seite 13

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen:

https://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Luckenwalde/Der-Brandschutz-sorgt-weiter-fuer-Probleme-an-den-Schulen-in-Teltow-Flaeming-An-der-Kreismusikschule-in-Luckenwalde-drohte-sogar-Unterrichtsausfall

Rufen Sie mich an