Kreistagsabgeordneter

Kreistagsabgeordneter

Innerhalb des Landkreises Teltow-Fläming bin ich seit 2007 aktiv. Dies bedeutet natürlich, dass man sich intensiver mit den Problemen und Vorzügen des Landkreises beschäftigen muss.
Bei der Kommunalwahl 2008 bin ich im Wahlkreis (Ludwigsfelde/Großbeeren) zwar mit dem zweitbesten Ergebnis aller CDU-Kandidaten nicht gewählt worden. Im Februar 2012 bin ich als Nachrücker in den Kreistag eingezogen. Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 habe ich das beste Ergebnis aller CDU-Kandidaten im Landkreis Teltow-Fläming erhalten.

Foto: Kreisergebnisse der Kommunalwahl 2014 (Quelle: Landkreis Teltow-Fläming 2014)

Ich werde versuchen, dass in mich gesetzte Vertrauen zu bestätigen und für unsere Region einige positive Akzente setzen.

Damit bin ich „Ordentliches Mitglied“ im Kreistag und habe von 2012 bis 2018 für die CDU im Kreisausschuss und im Haushalts- und Finanzausschuss mitgearbeitet. Ab 2018 sitze ich in den gleichen Ausschüsen für die Freie Wählergruppe Wir für Teltow-Fläming.

Weiterhin habe ich zwei Aufsichtsratsmandate zum Wohle des Landkreises wahrgenommen. Einerseits war ich 5 Jahre Aufsichtsrat bei der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming mbH (VTF) und sogar Aufsichtsratsvorsitzender (ab 2015 bis 2018) bei der schwierigen Abwicklung der Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH des Landkreises.

Inzwischen bin ich freies Mitglied. Ich war von 2012 bis 2018 Fraktionsmitglied der CDU-Kreistagsfraktion Teltow-Fläming und bin ab 2018 bei der Fraktion Freie Wählergruppe – Wir für Teltow-Fläming stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Die Gremien tagen zum Glück nicht immer monatlich, sondern teilweise auch nur einmal im Quartal.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie also nicht mich anzusprechen.

Rufen Sie mich an