Vorschläge gibt es viele

Großbeeren. Großbeeren zeichne sich durch seine tolle Nachbarschaftshilfe und ein großartiges Engagement aus, findet Astrid Hustan vom Seniorenbeirat….

…Die Hausärzte Christian Schäfer und Matthias Lachmann vom Ärztehaus in Großbeeren sowie Bürgermeister Tobias Borstel (SPD) hatten sich dafür eingesetzt, früher als andere Städte des Landkreises die älteren Menschen zu impfen, die nicht in einem Seniorenheim wohnen. …

Gemeindevertreter Dirk Steinhausen (Wir für Großbeeren) warf nun eine weitere Idee in den Ring: Um „möglichst viele Senioren die Möglichkeit der Impfung zu geben“, schlägt er vor, eine Art Impfbus einzurichten, der die älteren Großbeerener auf Abruf nach Luckenwalde ins Impfzentrum bringt. „Wir stehen doch jetzt vor dem Problem, dass es einfach auch viele Senioren gibt, die zwar fit sind, aber die sich diese anstrengende Reise mit der Bahn nach Luckenwalde mehrfach überlegen.“ Steinhausen schlägt eine ähnliche ehrenamtliche Aktion vor, wie vor einigen Jahren zur Ausbildungsmesse: Damals hatten vier ehrenamtliche den Gemeindebus organisiert und einen Shuttle-Service eingerichtet….

Hier lesen Sie den gesamten Artikel

Quellenangabe: Zossener Rundschau vom 20.01.2021, Seite 13

Rufen Sie mich an