Politik

Politik ist ein Steckenpferd von mir.

Ich will nicht zu „schweigenden“ Masse gehören.

Ich will mich einbringen und Dinge verändern.

Ich bin bereits seit Mitte der 90er Jahre politisch aktiv. Ich habe festgestellt, dass ich die meisten Deckungspunkte mit der CDU habe, somit war es nur logisch, sich hier auch zu Engagieren. Ich habe allerdings nie die Politik als Möglichkeit gesehen meine berufliche Zukunft in diesen Bereich zu verlegen. Dies gibt mir die nötige Unabhängigkeit bei meinem Handeln.

Meine ersten Jahre in der Politik engagierte ich mich in meiner Geburtsstadt Berlin. Mit dem Umzug nach Diedersdorf und der Feststellung, dass dies inzwischen meine Heimat geworden ist, bin ich im Gemeindeverband Großbeeren der CDU aktiv.

Hier meine „politische Laufbahn“ in Kurzform:

  • Mitglied der CDU seit 1999
  • Vorstandsmitglied des Ortsverbands Lessing der CDU Tiergarten in Berlin Mitte 2002 bis 2006, danach Wechsel Landes,- Kreis und Ortsverband
  • Vorstandsmitglied des Gemeindeverbands der CDU Großbeeren 2006 bis 2017, hier Vorsitzender der CDU Großbeeren 2007 bis 2017
  • Vorstandsmitglied der CDU Teltow-Fläming seit 2007, hier stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Teltow-Fläming seit 2009
  • Delegierter Landesparteitag seit 2009
  • Vorstandsmitglied der KPV Teltow-Fläming seit 2007 (Kommunalpolitische Vereinigung der CDU), hier Vorsitzender der KPV Teltow-Fläming 2015 bis 2017
  • Vorstandsmitglied der Mittelstandsvereinigung (MIT) Teltow-Fläming, hier stellvertretender Kreisvorsitzender MIT seit 2010
  • Mitglied des Landesfachausschusses Bundes- und Europaangelegenheiten der CDU Brandenburg seit 2015

 

Zitat (Steinhausen) „…und doch ist immer wichtig festzuhalten. Nur im Team, nur mit einer starken Gemeinschaft, können wir erfolgreich sein.“
 Besuchen Sie auch die Seite der CDU Großbeeren
neues-logo